Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Philosophie".
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
geschafft
Endlich..nach langer Wartezeit ist die Gruppe freigegeben ..ich freue mich sehr euch hier begrüßen zu dürfen..

und noch mehr auf einen regen Gedankenaus~tausch...

Die "Liebe zur Weisheit" soll unser Credo werden und jedes "nachfragen", die Dinge näher anschauen wollen, bedeutet schon philosophieren.

In diesem Sinne...


ran an die Tasten

Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Partnergruppen
hallo zusammen

hier möchte ich euch unsere Partnergruppen vorstellen

Intelligenz & Hoch-IQ

http://gedanken-zum-tag.joyclub.de/

http://gedanken-der-welt.joyclub.de/

Akademiker


liebe Grüße

Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NeumitgliederInnen
hallo ihr "neuen" ..

würde mich freuen, wenn ihr die Zeit findet im Thread "Neuvorstellungen" ein paar Worte zu euch zu schreiben.

event. auch was euch am Thema Philo be~wegt...


viel Platz ist dort auch für diejenigen die schon länger dabei sind und dies gerne nachholen wollen *zwinker*

liebe Grüße

Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bewerbungen
Hallo zusammen..

hier einige Informationen zur Bewerbung für unsere Gruppe:

• Voraussetzung ist natürlich das Interesse an philosophischen Themen und die Bereitschaft diese ernsthaft zu diskutieren.

• Das "Häkchen" hinter dem Nick, welches den geprüften Status anzeigt ist uns sehr wichtig. Solltet ihr jemand aus der Gruppe persönlich kennen, der geprüft ist und ihr selber nicht, vermerkt dies bitte bei der Bewerbung.

Hiermit bitte ich auch all diejenigen, die noch keinen geprüften Status besitzen dies nun bald nachzuholen. Dies ist nur fair den anderen MitgliederInnen gegenüber.


• Werdet ihr freigeschaltet, so wünschen wir uns eine kurze Vorstellung eurerseits, damit wir sehen wer neu dazustößt.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein weiteres Wachsen und bin wahrlich erstaunt wieviele Menschen sich in dieser erotischen Community mit der Philosophie auseinandersetzen wollen.

Herzlichst

Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Karteileichen"
Liebe MitgliederInnen,

in Absprache mit dem ganzen Team werden wir in Zukunft alle MitgliederInnen löschen, welche sich über 3 Monate nicht in die Gruppe eingeloggt haben.

Eine Gruppe kann nur leben, wenn Interesse und der Wunsch nach aktiver Gestaltung an ihr besteht.

Wir wünschen uns natürlich viele aktive Menschen, die mitlesen und schreiben. Ein Mindestinteresse am "Mitlesen" setzen wir voraus.

Wenn sich jedoch jemand über so lange Zeit gar nicht hier einloggt, dann hat er weder für das eine noch das andere Interesse.

liebe Grüße

Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lebensglück
Liebe MitgliederInnen,

ich freue mich euch mitzuteilen, dass wir eine neue Partnergruppe haben:

http://lebensglueck.joyclub.de/

Inhaltlich finden wir sicherlich manche Überschneidungen.

Euch allen viel Freude beim Querlesen.

liebe Grüße

Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sprache
Hallo zusammen,

wir haben eine neue Partnergruppe:

http://sprache.joyclub.de/

Freue mich darüber und denke, dass wir viele gemeinsame Anknüpfungspunkte haben.

liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Forenbereiche
Hallo zusammen,

die Technik macht es nun möglich, dass das Forum inhaltlich besser strukutiert werden kann. So sind verschiedene Themenbereich möglich, was eine bessere Übersicht verschafft.

Ich habe vorerst folgende Bereiche angelegt:

Hauptbereich

öffentliche Themen

private Themen

PhiloSofa

Moderatorenbereich

Archiv.

Liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Forumsbereich
Hallo zusammen,

ich habe unser Forum um einen neuen Bereich, das PhiloSofa ergänzt:

Philosophie: PhiloSofa

Hier finden alle "philosophischen oder auch nichtphilosophische Plaudereien" ihren Platz.

liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moderator
Hallo zusammen,

ich freue mich

sweet_calm

als neuen Moderator bei uns im Team zu begrüßen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.


lg Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
geschlossene Themen
Hallo zusammen,

nach einem technischen Update im Joyclub, werden nun automatisch alle Forenthemen gesperrt, in denen ein Jahr lang kein Beitrag verfasst wurde.

Falls ihr Interesse habt, in einem solchen weiterzuschreiben, bitte eine Mail an mich oder Calm, so dass wir das Thema entsperren können.

liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
privates Fotoalbum
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Fotoalbum angelegt, auf welchem ihr "private" Bilder hochladen könnt.

Zu finden ist es hier: Philosophie: Philoalbum privat

Diese können nur von den GruppenmitgliederInnen angeschaut werden, daher ist der Rahmen etwas intimer.

Sie müssen auch nicht unbedingt einen philosophischen Charakter haben.

liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenchat
Hallo zusammen,

ich wollte nochmals daran erinnern, dass wir für unsere Gruppe einen eigenen Chatraum haben. Jeder kann ihn hier von der Gruppenstartseite aus betreten. Er wird dann in der Liste der Chaträume für alle sichtbar aufgezeigt, so dass auch andere interessierte User eintreten können.

Bisher wird er recht wenig genutzt, aber ich denke, es wäre eine gute Gelegenheit auch mal direkt ins Gespräch zu kommen.

Eine gute Möglichkeit sich bemerkbar zu machen ist, sobald man den Gruppenchat betritt, ein neues Thema auf dem PhiloSofa zu eröffnen:

"Gruppenchatraum ist eröffnet" oder ähnliches.

Dann bekommen ja alle Mitglieder, die online sind von der Gruppe diese Meldung und können, sofern sie Lust darauf haben, dazukommen.

Am nächsten Tag verschiebe ich dann dieses "Thema" ins Archiv.

liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
You Tube und andere Links
Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update, was Links betrifft.

Schaut bitte hier.

http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t443172.update_22_02_2011_youtube.html#p9784950

Grundsätzlich können wir nun mehr Links erlauben.

liebe Grüße

Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
You Tube
Hallo zusammen,

ich bitte euch außerhalb des "Musik-und Videothreads" sparsam mit geposteten Videos von You Tube oder anderen Plattformen umzugehen...

was heißt, im oben genannten Thread sehr gerne (Nomen et omen) in den anderen Themen, lieber eigene Wortwahl.

Natürlich kann ein Video eine Stimmung oder eine Meinung unterstützen und dies ist auch legitim, aber wenn diese Links überhand nehmen, ist das nicht mehr im Sinne des Philothemas.

liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuerungen
Hallo zusammen,

die "Spielregeln" für das gesamte Joyforum wurden erweitert/erneuert.

Nachzulesen hier:

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

lg Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tabus
Hallo zusammen,

die "Spielregeln" des Joys wurden um einen wichtigen Punkt ergänzt.

Nachzulesen hier:

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i8_tabus


liebe Grüße

Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2014
Etwas verspätet, aber dennoch von Herzen,

danke für eure Gedanken und Meinungen hier in der Gruppe im letzten Jahr. Sie bereichern uns und nur so kann sie "leben".

Wittgenstein schrieb:

DIE FRAGE

Die Frage ist dann beantwortet, wenn sie verschwindet,
nicht, wenn du eine Antwort gefunden hast.



Auf dass 2014 hier viele Fragen kommen und wieder verschwinden.


liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausflüge zur Politik...
...wird es aus aktuellem Anlass, nun nicht mehr in der Philogruppe mit
neuen Themen geben.

Die bestehenden Themen werde ich in den Hauptbereich verschieben und den Unterbereich löschen.

Politische Inhalte

Der JOYclub versteht sich als unpolitische Plattform, die den Austausch aller User unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache.

Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Users oder einer Usergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich ebenfalls unterbleiben.

Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Schon sieben Jahre her seit der Gruppengründung?

Ich staune und wundere mich wohin die Zeit vergeht.

Die 7 als Zahl der Vollendung und Vollständigkeit, die heilige, mystische Zahl.

Mein Dank gilt an euch alle, an die vielen aktiven MitgliederInnen, aber auch die stillen LeserInnen und denen die mich durch viele Mails immer wieder unterstützen, wenn es mal "schwierig" wird.


*blume*

Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Statistik
Hallo zusammen,

das letzte Update brachte eine interessante Neuerung für Zahlenfreaks *zwinker*

Beobachter bei Foren-Threads

Um die Popularität von Foren-Themen besser einschätzen zu können, zeigen wir nun oberhalb des ersten Beitrags an, wie viele Teilnehmer es gibt, wie viele Beobachter ein Thema hat und wie viele Beiträge bereits geschrieben wurden.

Gekennzeichnet werden die Infos mit drei Icons:
• Person = Teilnehmer
• Auge = Beobachter
• Sprechblase = Beiträge

Diese Angeben sind für jeden sichtbar.

Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adventskalender
Guten morgen,

gerne mache ich euch auf unseren philosophsichen Adventskalender aufmerksam:

Philosophie: philosophischer Adventskalender

Jeden Tag kann eine Tür gestaltet werden, mit was steht euch frei.

Wenn ihr einen bestimmten Tag "reservieren" wollt, gebt mir bitte Bescheid, dann kann ich das hier vermerken.

Würde mich freuen, wenn viele mitmachen, so dass diese besondere Zeit philosophsich bereichert wird .

Viele Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2017
Zum neuen Jahr wünsche ich euch alles Gute und weiterhin so viele fruchtbare und anregende Diskussionen.
Ich möchte euch danken für eure Ideen, euren Mut auch zu ungewöhnlichen Themen und euren respektvollen Umgang hier in der Gruppe.

Für die kindliche Neugier in uns folgende Zeilen:

DU MUSST DAS LEBEN NICHT VERSTEHEN

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

(Rainer Maria Rilke)


Viele Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2018
Besser spät als nie *zwinker*

Wünsche euch viel Gutes und Geduld die Dinge anzugehen die euch wichtig sind.

Danke auch für euer Einbringen hier in der Gruppe.

Hier ein kleiner Engel der sich zwischen den Jahren in meinem Rotkrautkopf versteckte (manche kennen ihn schon )

Liebe Grüße Azana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.