Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
412 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es, den Tag für mich und meine Umgebung zu

**yx Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Wie schaffe ich es, den Tag für mich und meine Umgebung zu
einem guten zu gestalten?

Diese Frage wurde an anderer Stelle für wichtig gehalten, sie öffentlich zu debattieren.
Mich hat dieses Argument von der Ernsthaftigkeit überzeugt:

"Ich halte sie für essenziell/ wesentlich, weil es an dem vorbeiführt, was die großen Fragen des Woher-Wohin-Warum einem in den Weg stellen.
Nicht dass mir weisheitsaffine Fragen wie Hindernisse vorkämen - sie können es aber sein, wenn das Gut(e) des Lebens an sich dabei auf der Strecke bliebe."

Wie dreht Ihr den Tag ins Gute?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Gute Manieren
zeigt man im Forum, wenn man wörtlich zitierte Textpassagen als solche kennzeichnet und mit Autoren -sowie Quellenangaben versieht.
**yx Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Gute Manieren
Wie schön, dass Du an guten Manieren interessiert bist. Das erlaubt mir die Freiheit, Dich bei Gelegenheit daran zu erinnern.

Im übrigen hat Dein Post gerade verhindert, dass ich das noch nachliefern konnte, denn MaerzMond, von der der Text stammt, hat mich gerade eben erst darüber aufgeklärt, wie das geht.
Nu nich mehr, Dein Text war leider schneller, - es sei denn, wir können beide unsere Posts noch einmal löschen?
in den Eingangspost kannst du selbst es eh nimmer einbringen
dazu wende dich an unsere Mods, die können dieses tun
**yx Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
MaerzMond sagte, dass auch im Eingangspost oben rechts das Häkchen zum Editieren führt, solange niemand geantwortet hat. Ich sehe ja, dass das jedesmal so ist. Mag aber sein, dass der Eingangspost anderen Regeln unterliegt. Ich werd das das nächste Mal überprüfen, danke.
Im übrigen überlasse ich es den MODs, hier regelnd einzugreifen, das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen...
MaerzMond sagte,

Sagte ich. Aber es war falsch, der Eingangspost kann nicht korrigiert werden. Pardon.
Und nü is gut.

So dreht man unter anderem den Tag oder Abend ins Gute: man lässt was sein, pocht nicht auf irgend etwas anderes, oder wie der joyler sagt: "man läst alle fünve mal grade sein".
**yx Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
So isses...
*********June Paar
7.196 Beiträge
- Welten-Wechsel -
Was für ein Beginn . . . !?

Das tut weder was für den Einzelnen - noch für die Gruppe!

Damit "das Gut(e) des Lebens an sich dabei nicht auf der Strecke" bleibt, laden wir alle Leser und Streiter virtuell in die Natur ein:




Schweigen - atmen - staunen - genießen . . . und der Tag ist ein anderer - ein besserer . . .
Es liegt an jedem selbst . . .


Johnny Cash:
I walk the line ...

Um einen Tag ins gute zu drehen...
...muss er erstmal im Schlechten stehen. Wer bewertet, ob ein Tag im Guten oder Schlechten steht. Letztlich sind das immer wir selber. Also ist die naheliegenste Möglichkeit, das man selbst offen ist, dem Tag eine positive Wertung zu geben.
Das scheint mir auch der Grund zu sein, weshalb weise Menschen bildlich gesprochen "in sich ruhen" und aus dieser Ruhe, des erkannten Selbst, für sich die positivste Wirksamkeit vorbehalten. Vorbehalten deshalb, weil die meisten Menschen diese Sicht nicht wahrnehmen können.
Der innere Perspektivwechsel ist die wirkmächtigste Art, den Tag für mich und die Umgebung mit zu gestalten. Solange ich mir dieser Möglichkeit nicht bewusst bin, werde ich mich fragen "wie kriege ich das hin" das sich die Welt mehr um mich dreht.
Das hat nichts mit Beliebigkeit zu tun, sondern mit Erkenntnis und Bewusstsein, für sich UND die Welt.
**yx Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
DAS gefällt mir sehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.