![]() | 24. Februar 2011 Lieblingssongs Guten Abend, wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist es nun offiziell erlaubt YoutubeLinks einzusetzen. Wichtig ist dabei, dass das Video einen Bezug zum Thema hat oder noch besser mit eigenen Worten kommentiert wird. Forum Mich interessiert welche Musik ihr hört, was euch gefällt, welche Geschichte ihr mit dem Gehörten verbindet, weshalb genau diese Musik eure Seele berührt hat. Ich beginne mit einem meiner Lieblingssongs von Mich Gerber. Er ist Kontrabassist und ich wurde auf ihn aufmerksam als ich begann Cello zu spielen und ich mich danach sehnte ab und an etwas "Größeres" zu hören. Es ist kein klassisches Stück und die Sängerin dabei schafft mir immer wieder Gänsehaut. Aber hört selbst: lg Azana |
![]() | 24. Februar 2011 einer von meinen... |
![]() | 24. Februar 2011 Songs Hallo Dia, hast du auch eine "Geschichte" oder ein paar Worte dazu? Das finde ich die spannende Verbindung zu den Songs, damit es keine reine Lied/Videoansammlung gibt. lg Azana |
![]() | 24. Februar 2011 geschichte... ja, es gibt eine- ich hatte nur zu schnell auf senden geklickt! ich habe dieses lied mit einigen anderen kommentarlos als e- mail bekommen. von jemandem, der sich bis dahin kühl gab. der schickte die mail nach unserem ersten treffen... |
![]() | 24. Februar 2011 Kommentar danke dir Dia so wird es fassbarer für mich |
![]() | 24. Februar 2011 ....weil ich dann immer an meine frippi denke |
![]() | 24. Februar 2011 frippi und wer ist Frippi Nio? |
![]() | 24. Februar 2011 kannst hier unter mitglieder finden |
![]() | 24. Februar 2011 genau wie das.....lach |
![]() | 24. Februar 2011 C A S H Wichtig ist dabei, dass das Video einen Bezug zum Thema hat oder noch besser mit eigenen Worten kommentiert wird. Da habe ich es gut getroffen, was soll ich mich noch selbst kommentieren ... Ich stelle mich einfach im bewegten Bild vor: Johnny Cash: I walk the line ... |
![]() | 24. Februar 2011 HURTs sense no comment cash hurts in the end |
![]() | 24. Februar 2011 sense no comment cash hurts in the end @MondZeit: T H A N K S Johnny Cash: I walk the line ... |
![]() | 24. Februar 2011 Sicherheit urbane Heimat - scheinbar menschlicher Natur - klack.klack Natur? |
![]() | 24. Februar 2011 in the kingdom of the blind dead can dance - Verlust - abstrus Zugewinn - meer.Gefühl Schmerz - indifferent - empfinden |
![]() | 24. Februar 2011 I love dead can dance |