Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zum Thema
Weihnachtsmann und BDSM7
Gute Männer sind wie der Weihnachtsmann; sie sind viel beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den Weihnachtsmann?

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es den Weihnachtsmann?
Wir lesen, hören und sehen in den Medien, dass sie immer wieder versuchen uns zu erzählen, dass es einen Weihnachtsmann gab/gibt. Das Weihnachten die Zeit der Wunder ist.

Was glaubt Ihr? Was ist da dran an diesen Geschichten? Und gibt es vielleicht sogar den Weihnachtsmann wirklich?

Lieben weihnachtlichen Gruß,
Kal
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wieso nur einen?
Ich sehe täglich hunderte.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Moin moin ...
*haumichwech*

Und was ist mit den Wundern an Weihnachten?

Lieben Gruß,
Kal
für mich
ist täglich weihnachten, das wundern hört gar nicht mehr auf.
der weihnachtsmann ist aber ein feiner kerl, dem man gerne beim rentierstehlen zur hand gegangen wäre, hätte das wundersame joyklicken einen nicht gänzlich abgelenkt.
aber verpasste gelegenheiten lassen wach werden, so kann man sich dann auf die ankunft des osterhasen konzentrieren.
Sorry aber
Der Weihnachtsmann ist leider eine Erfindung von CocaCola! Leider ein Fakt.

Den Nicolaus soll es aber gegeben haben. Der den Kindern armer Menschen Früchte und Nüsse gebracht haben soll.
Knecht Rubrecht wurde meines Erachtens auch erfunden um lebhafte Kinder gefügiger zu machen mit Angst.

Weihnachten basiert auf Sonnenbewegung und Sternenkonstellation. Die Geschichte dazu kann man ansehen und anhören in dem Film Zeitgeist.


Ich möchte hier niemanden seine Illusion rauben, eine schöne Geschichte ist Weihnachten allemal.
***dd Mann
44 Beiträge
...
Wenn es den Weihnachtsmann wirklich geben sollte - mal rein hypothetisch -, dann würde er in jedem Falle dem Gender-Wahn zum Opfer fallen...
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verschiebung
Guten morgen zusammen,


habe das Thema zum plaudern auf das Philosofa verschoben.

Grüße Azana
****ta Frau
2.135 Beiträge
Wieso eigentlich konzentriert sich alle Welt nur auf den Weihnachtsmann? Es wird Zeit, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen: Hinter jedem berühmten Mann steht eine starke Frau!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
****ta Frau
2.135 Beiträge
@Uncle
Warum war das Foto nicht längst in den Medien? Die Öffentlichkeit hat ein Recht auf Information!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ich habe sie im TV gesehen bei einer Sportveranstaltung in Kuopio( Finnland)
Sie musste ihren Mann vertreten, der Kerl lehnte stockbesoffen am Zaun vom Rentiergehege.
Sein Bart war verrutscht und die Mütze hing schief.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Tzzz......Die rote Nase sagt eigentlich schon alles...!
Ich glaube, er macht auch hin und wieder Werbung für Wodka Gorbatschow. Na ja, aber immer noch besser als für Wodka Putin!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Was mich wundert ist, daß man noch nie von Beeinträchtigungen im Luftverkehr gehört hat, wenn die Jungs so angezwitschert auf ihren Schlitten durch die Lüfte brausen..
*zwinker*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Die längeren Strecken fliegen sie in der Stratosphäre.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
weil sie dann so durchgefroren sind, suchen sie als allererstes den Kamin auf
*grins*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Und wenn sie erst drin sind saufen sie sich einen!

Im Grunde ein Sch....job.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Und nun auch noch der Weihnachtsmann!

Die Vorweihnachtszeit war für mich als immer grübelndes Kind die größte Herausforderung des Jahres.
Nicht, weil ich mir Gedanken darüber machen musste, ob ich etwas geschenkt bekomme und was es wohl wäre. Nein, über dieser Zeit schwebte der Satz, der mir bedrohlich vorkam:
„Denke daran, der Weihnachtsmann sieht alles!“
Also noch einer, der alles sieht.
Einer, der sich in seiner Fähigkeit, alles zu sehen, in die Schar der „ganz oben“ einreihte, von denen die Großmütter, Großväter, Urgroßmütter und Urgroßväter das ganze Jahr über mit leiser Stimme und mit in Richtung Himmel gerichtetem Finger berichteten.

Ich dachte darüber nach, wie sie das für die Menge der Kinder hinbekommen. Zumindest der Weihnachtsmann, da war ich mir sicher, würde nachts ein paar Stunden schlafen.
Als ich meine Überlegungen mit meinem jüngeren Bruder flüsternd und spät am Abend teilte, war er sofort mit mir einer Meinung. Wir beschlossen, aus diesem Grund im Bett ab und an Schokolade zu essen, denn das war uns verboten....

(bk)
*******n46 Mann
139 Beiträge
****ta:
Und wenn sie erst drin sind saufen sie sich einen!

Im Grunde ein Sch....job.

Ja Ja, der Aussendienst ist hart.
Und dann noch die vielen Reklamtionen, über die be------ Geschenke.
Zusätzlich schlechte Arbeitszeit und zeitlich befristeter Arbeitsvertrag.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ich bin's...............
.......der weihnachtsmann du gute,
siehst du denn nicht sack und rute?

so könnte es joyoristisch klingen!

*ggg*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schöne Beiträge ...
Nun möchte ich das Thema allerdings wieder etwas ernster werden lassen.

Denn ich glaube an den Weihnachtsmann und an die Wunder an Weihnachten. Vielleicht nicht ganz so, wie Ihr Euch das vorstellt - also keine Raum-Zeit Aufhebung, keine wirklichen Rentiere usw.

Aber stellt Euch vor, der Weihnachtsmann ist keine wirkliche Person, sondern eine Idee ...
Diese Idee bringt die Menschen dazu, entgegen des Standards sich zu öfnen, andere zu beschenken und trotz des düsteren Tages, die Sonne aus dem Herzen scheinen zu lassen.

Das zumindest war die Idee. Was die Werbung, das Marketing daraus gemacht haben, ist eine billige kaputte Version davon, wie es eigentlich sein sollte.
Nebenbei:
Die Figur des Weihnachtsmanns ist älter als Coca-Cola. Dem Ursprung der Geschichte nach stammt sie aus dem Skandinavischen - allerdings nicht nur. Auch andere Staaten haben heillige Männer, die andere beschenkt haben oder für die Bevölkerung da waren (u.a. Väterchen Frost). Eine werde ich die Tage über erzählen, hoffentlich.

Warum es die Nacht der Wunder ist, kann ich auch erklären - es liegt an der Hoffnung und unserer Erwartung.
Ich lese oft, dass das Leben kein Ponyhof ist. Wenn man daran glaubt, dann wird es auch keins sein. Um es auch wissenschaftlich zu untermauern gehen wir ein wenig in die Quantenphysik, die gezeigt hat, dass Erwartungen - ohne dass wir uns einmischen - die Ergebnisse beinflussen.

Da an diesem Abend/diesen Tagen diese Hoffnung besonders stark ist, denke ich, das wir das Ergebnis beeinflussen können.

Ich habe, durch das Weihnachtsprojekt (siehe Profil) schon einige kleinere und grössere Wunder mitbekommen ...
Und das schönste ist aber immer wieder für mich, wie viele Menschen sich zusammenraufen können, um anderen die Idee von Weihnachten nahezubringen:
Seinem Gegenüber ein Lächeln hervorzuzaubern.

In unserer Zeit stehen nicht die gekauften Geschenke im Vordergrund - in der Hinsicht haben wir schon sehr viel. Viel mehr ist es Nähe und Zeit, die uns fehlt ... vielleicht sollten wir mehr davon investieren, als in die richtige Geschenke und einen perfekten Abend.

Vielleicht habt Ihr einen kleinen Einblick oder eine Idee für Weihnachten bekommen - würde mich freuen, wenn Ihr der Weihnachtsmann währt ...

Lieben Gruß,
Kal
****iel Mann
113 Beiträge
Die Nichtexistenz....
....des Weihnachtsmannes kann nicht bewiesen werden, also gibt es ihn. *mrgreen*

Liebe Grüße,
Ezeqiel
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Naja …
Uncle hat geschrieben: es gibt ihn … und es scheint nicht nur einer zu sein
(er sieht öfter welche … )

Lieben Gruß,
Kal
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das Wunder
Um der Wahrheit genüge zu tun: Ich habe mich im Thread bislang nur ironisch bemerkbar gemacht, weil ich vor Fassungslosigkeit über diese Frage unter Erwachsenen (?) keinen annähernd ernsthaften Gedanken entwickeln kann.

Weil ich mich zeitlebens wunderte warum ein Großteil der Menschheit wegen eines bestimmten Datums in eine inflationäre wundersame Dämlichkeit verfällt, ist das auch schon kein Wunder mehr.
*******n46 Mann
139 Beiträge
****e_H:
Weil ich mich zeitlebens wunderte warum ein Großteil der Menschheit wegen eines bestimmten Datums in eine inflationäre wundersame Dämlichkeit verfällt, ist das auch schon kein Wunder mehr.

Stimme ich absolut zu.

*top*


Weihnachtszeit = Kommerzzeit
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich verstehen …
Allerdings, wenn man es von der anderen Seite her betrachtet, macht es vielleicht doch Sinn:
Es ist eine harte Zeit, im Winter. Die Tage haben nur noch wenig Licht - Winterdepression, das ganze Jahr muss gearbeitet werden …

Ist es da nicht schön, wenn man das durchbricht indem man feiert - aber nicht das Übliche, sondern etwas Besinnliches …

Gerade weil es zu kommerziell geworden ist, bzw. viele unserer Feste für den Kommerz ausgenutzt werden, wollte ich es hier thematisieren.
Die Kehrseite der Medaille … Und vielleicht, was wir daraus machen können … um es unkommerziell zu feiern, wenn es geht.

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Welches Fest wird denn nicht mehr kommerzialisiert? Die versuchen aus allem Geld zu schlagen … *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.