Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken und Poesie zur Liebe

Gedanken und Poesie zur Liebe
Die großen Mystiker formulieren dieses nostalgische Verlangen,
verrückt nach dem Schöpfer zu sein,
durch Gedanken und Poesie der Liebe,
vergleichbar mit den inbrünstigsten Äußerungen der faszinierendsten Menschen,
die von einem brennenden Feuer berührt wurden,
welches sich manchmal auch vernichtend auf das Begehren auswirkte.

Man kann also verstehen, weshalb es sich manchmal sehr schwierig gestaltet,
sogar unmöglich, ein erotisches Liebesgedicht,
dass die Abenteuer zweier sich liebender Wesen erzählt,
von einem mystischen Gedicht zu unterscheiden,
welches die Verbindung des Menschen zum Universum und umgekehrt beschreibt.

Wie denkt Ihr darüber ............

Gruß philosoph67
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe
Die Liebe sollte vorausgesetzt und nachgeliefert werden; die Liebe steckt in den Stunden, wo man spaziert - geärmelt oder Hand in Hand, tummelnd oder im Gleichschritt - wo man tafelt, sich vorliest, plant und werkelt - zusammen und auch gegeneinander - wie immer auch, wenn die Köstlichkeit des wohltemperierten Duetts das Ziel ist.
Das ist die Weise der Liebe.
Nähern sich aber die Anatomien, sollte möglichst jeder der beiden vergessen, wer und was, der und das Andere ist. Denn die eingeborene Zärtlichkeit der Liebe steht dem Wesen des Liebe-Machen entgegen.

Die anatomische Annäherung, Verbindung und Sekunden-Verschmelzung, setzt ein geheures Maß an Gegenerschaft voraus:
Es herrscht eine gegenseitige Sehnsucht nach Macht, Mächtigkeit und Beherrschung des Gegners. Überwältigung, kalkulierte Vergewaltigung, steht in ZWEI gegeneinander, und dieses GEGEN löst sich auf....
....Dies seltsame Verlangen nach Macht und Mächtigkeit ist allen anatomichen Varianten eigen - gilt für den Orion UND Mäuseficker - für Artemis UND Zuckerpüppchen gleichermaßen.

meine Gedanken zur Liebe...

so prägend, dass sie auch mein Profil zieren ..

Azana, grüßend
***ly Mann
244 Beiträge
Mit "Liebe" sollte es hier weitergehen...
...
Liebe ist etwas sehr persönliches, egoischtisches!

Wer hier über die Liebe schreibt, schreibt über "seine" Liebe!
Mit Liebe kann man alle Mögliche und oder Unmögliche verbinden!

Ihr werdet sagen:"Kennen wir doch Alle!" Darum möchte ich Euch Alle ein paar gefundene Zeilen mit auf den Weg der Liebe geben!

"Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück hast du es nicht verloren. Kehrt es nicht zu dir zurück so hast du es nie besessen!"

Alles "Liebe" von Ralf!
Man kann also verstehen, weshalb es sich manchmal sehr schwierig gestaltet,
sogar unmöglich, ein erotisches Liebesgedicht,
dass die Abenteuer zweier sich liebender Wesen erzählt,
von einem mystischen Gedicht zu unterscheiden,
welches die Verbindung des Menschen zum Universum und umgekehrt beschreibt.


l i e b e
hat viele ausdrucksmöglichkeiten

für mich wäre es unmöglich zu trennen......

fühle ich doch in der tiefen liebe zum anderen
meine verbundenheit im universum......

und im akt des eros
fühle ich mich manchmal selbst wie ein schöpfer,
der ein eigenes universum mit diesem liebenden menschen erschafft
(wenn auch nur für diese wenigen momente)
Alles ist nur einer von Millionen Wegen.
Darum muss ein Kriegerimmer bedenken,
dass ein Weg nur ein Weg ist; wenn er spürt,
dass er ihn nicht beschreiten sollte,
darf er ihm unter keinen Umständen
folgen. Seine Entscheidung, diesen Weg weiterzugehen
oder ihn zu verlassen, muss frei sein von Furcht oder Ehrgeiz.
Er soll sich jeden Weg genau und aufmerksam ansehen.
Dann kommt die Frage, die ein Krieger sich unbedingt stellen muss:
Ist dies ein Weg mit Herz? Alle Wege sind sich gleich:
sie führen nirgendwo hin.
Doch ein Weg ohne Herz ist nie erfreulich.
Ein Weg mit Herz dagegen ist leicht -
der Krieger braucht sich nicht anzustrengen,
ihn zu lieben;
solch ein Weg gewährt eine fröhliche Reise.
Solange der Mensch ihm folgt,
ist er eins mit ihm.

castaneda ... aus den lehren des don juan
Liebe als Grundhaltung
Das Wort Liebe ist schwierig zu definieren

Liebe - ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.


Klassifizierungen

Die abendländische Auffassung von Liebe wird von der Dreiteilung Platons geprägt, die in der antiken Philosophie später ausgebaut wurde. Sie basiert auf den folgenden Konzepten:

Éros – bezeichnet die sinnlich-erotische Liebe, das Begehren des geliebten Objekts, der Wunsch nach Geliebt-Werden, die Leidenschaft

Philía – bezeichnet die Freundesliebe, Liebe auf Gegenseitigkeit, die gegenseitige Anerkennung und das gegenseitige Verstehen

Agapé – bezeichnet die selbstlose und fördernde Liebe, auch die Nächsten- und „Feindesliebe“, die das Wohl des Anderen im Blick hat


Die genauen Bedeutungen und Schwerpunkte der Begriffe haben sich im Laufe der Zeit verändert, so dass – im Gegensatz zum ursprünglich Gemeinten – unter „Platonischer Liebe“ heute ein rein seelisch-geistiges Prinzip ohne körperliche Beteiligung und Besitzwunsch verstanden wird, dem das leiblich-erotische Modell von geschlechtlicher Liebe schroff gegenübergestellt wird.

Im Laufe der Zeiten wurden diese Grundformen der Liebe immer wieder differenziert. So bezeichnet man manchmal die Interessenliebe als „stoika“, die spielerisch-sexuelle Liebe als „ludus“, die besitzergreifende Liebe als „mania“ und die auf Vernunftgründen basierende Liebe als „pragma“. Ein besonderes Liebesverhältnis stellt in theistischen Religionen auch jenes zwischen der erbarmenden Liebe Gottes zu den Menschen und der verehrenden Liebe der Menschen zu Gott dar.

In Anlehnung an diese Dreiteilung kann man die Ausprägungen des Phänomens der Liebe in Empfindung, Gefühl und Haltung unterscheiden


Liebesempfindung

Angelo Bronzino, Allegorie der Liebe (1540/45), Detail

Unter Liebesempfindungen versteht man die primär sinnlichen Liebesgefühle, insbesondere die Verliebtheit und die sexuelle Anziehung. Sie stehen in der Regel in Verbindung mit den beiden anderen Formen der Liebe, können aber auch durch die Wahrnehmung eines fremden Körpers, d.h. durch visuelle, olfaktorische oder taktile Reize, ausgelöst werden oder ganz einfach durch den empfundenen Mangel an einem geliebten Gegenüber. Die Liebesempfindung steht in enger Verbindung mit der Sexualität, d.h. sexuellen Wünschen, Bedürfnissen und Handlungen (z. B. dem Geschlechtsverkehr, auch bezeichnet als „Liebe machen“).


Liebesgefühle
Unter Liebesgefühlen allgemein versteht man ein komplexes, vielfältiges Spektrum unterschiedlicher Empfindungen und Haltungen gegenüber verschiedenen Arten von möglichen Liebesobjekten, in denen die sinnlich-erotische Komponente nur sekundär von Bedeutung ist. Sie führen zu einer Hinwendung und Zuwendung zum Anderen, dem Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit geschenkt werden.

Sympathie, Freundschaft, Sorge und emotionale Liebe sind Erscheinungen, in denen Liebesgefühle eine große Rolle spielen. Ebenso können die kontemplative Liebe (z. B. zur Natur), die aktive sorgende Liebe um den Nächsten (caritas), die religiöse bzw. mystische Liebe und das Mitleid hierzu gerechnet werden.

Es gibt noch :
Nächstenliebe, Elternliebe, Kindsliebe, Vaterliebe, Mutterliebe,
die freie Liebe, Hassliebe, uvm.

Ja und eigentlich kann man alles lieben was einen Menschen erfreut!

*

Ich habe mir nur ein paar Infos,
für die Allgemeinheit aus "Wikipedia" herausgezogen, um nicht eine ganze Liste zu bescheiben, was das Wort "Liebe" beinhaltet.

Für mich heisst Liebe - an erster Stelle Wahrheit und Ehrlichkeit zeigen und sie empfinden und empfangen.
Diese Merkmale weiter geben!

Liebe - heisst für mich,
jeden Tag, die Natur genießen,
meine Töchter umarmen, sie küssen und herzen.
Musik hören, die ich liebe
Bücher lesen, die ich liebe
frische Luft einatmen, die ich liebe
und meine Gedanken schweifen lassen
an Menschen , die ich liebe!
uvam.

Liebe kann man nicht beschreiben, man hat sie in sich oder nicht.

BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS,
UNTEILBAR - UNTRENNBAR!
BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!
*******to32 Mann
110 Beiträge
Die Liebe als höchste Form des Glücks
Die Fähigkeit zur Liebe ist die den Menschen von der Natur gegebene Eigenschaft zur Erhaltung der eigenen Art. Liebe ist notwendig, es miteinander auszuhalten um einen neuen Menschen zu schaffen, ihn zu behüten, um ihn dann schließlich als einen neuen von sich aus liebenden Menschen in die Welt hinaus zu lassen, damit er schließlich wiederum seine Bestimmung erfüllen kann und als Liebender einen Liebenden zu erschaffen in der Lage ist.

Hierbei sieht man oft über kleinere oder größere Schwächen des jeweils anderen Partners hinweg, da diese im Hinblick auf die ungeheure Macht der Liebe praktisch keine Bedeutung mehr haben. Ist der Zustand der Liebe einmal erreicht, so ist man nun dem Sinn seines Lebens einen entscheidenden Schritt weitergerückt und hat überdies nun auch von den Schattenseiten des Daseins weniger zu befürchten: Denn wer vorher eins war ist jetzt zwei. Die Liebe zwischen zwei Menschen in zwei Körpern und zwei Seelen und dennoch vereint in einer einzigen doppelt starken Einheit:

Mit der Erfüllung dieses Lebensziels ist schließlich die höchste Form des Glücks erreicht.

In der Verliebtheit, die der Liebe zwischen zwei Partnern in den allermeisten Fällen vorangeht, entfaltet sich oftmals die kreativ schöpferische Kraft des verliebten Menschen, wie sie dem Menschen seit Urzeiten zueigen ist. Diese schöpferische Kraft, dieser Einfallsreichtum ist es gewesen, die dem Menschen zu seiner stetigen Entwicklung verholfen hat und die ihn dazu gebracht hat, wo er heute steht. Diese erfinderische und gleichsam aufopfernde Kraft wird in den allermeisten Menschen, und selbst unter jenen Gemütern, welche sie zunächst kaum in sich vermuten lassen, wieder wach, wenn es darum geht, die Liebe für sich zu gewinnen und somit den uns von der Natur gegebenen Sinn unseres Lebens zu erfüllen. Doch tut es nicht einmal Not, diesen Natur gegebenen Sinn zu erkennen –alleine schon die Aussicht auf das Glück gibt uns hierzu Antrieb genug.

Liebe Grüße *g*
elbandito
Gedanken über die Liebe
ich bin ganz neu hier und habe mich gerade ein bißchen in diesem forum umgeschaut....und ich bin sehr überrascht....sehr schön hier
deshalb möchte ich eins meiner lieblingszitate hier einstellen...vielleicht gefällt es euch
nio**

mein freund, eines will ich dir sagen:
werde eine freie wildnis für die menschen
und nicht ein in liebe verkleidetes gefängnis!

liebe die menschen -
aber nicht für dich, sondern für sie.
versuche nicht, sie an dich zu binden.
verheimliche und tarne nicht den ausgang.

wenn du einen menschen liebst, mein freund,
nimm ihn nicht auf wie einen sklaven oder einen gefangenen!
lass ihn frei sein, lass die türen offen!
vielleicht sieht er gerade dann nach der tür,
vielleicht will er gehen, wenn dir seine anwesenheit am liebsten und kostbarsten ist.

dann steh auf, begleite ihn zur tür
und lass ihn ziehen -
auch wenn es ein stück von dir mitreißt.
die nacht wird schön, auch wenn du ganz allein versuchst, deine wunden zu heilen.

wie eintönig und leer sind dagegen jene sklavenfeste, wo dir der
gefangene deiner liebe mit ausdruckslosen augen und müder stimme lieder singt;
er weiß nichts zu erzählen, seine gesellschaft ist langweilig und erzwungen.

lass ihn frei, dann wird es schön, anmutig und geheimnisvoll.
du wirst den tag nicht vergessen, wenn einer von ihnen dich einmal
in freiheit besuchen kommt.
er wird neben dir sitzen, nicht gebunden sein und doch bleiben. er wird dir mit leuchtenden augen
von seinem leben erzählen. du wirst den reichtum dieser begegnung erfahren und mit der früheren huldigung der sklaven vergleichen und gar nicht begreifen, dass du einmal so töricht warst und dich bemühtest, die menschen an dich zu binden.

mein freund, bewahre die kraft, die menschen frei zu lassen, die du liebst.
sei kein sklavenhalter! kontrolliere nicht die liebe und sichere dich nicht ab, so beleidigst du nur ihr vornehmes und schönes wesen.
je freier du die menschen hinausläßt, umso überraschender und schöner ist ihre wiederkehr.

erinnere dich aber auch an jene, die du frei gelassen hast und die
nie mehr wiederkehrten, mit freude und stolz, denn sie haben wohl eine größere freiheit gefunden.

stark und mächtig sollst du dich fühlen, mein freund,
damit du nie zu den menschen sagen musst:
bleibe bei mir!
ich brauche dich.
ich kann ohne dich nicht leben.

miss deine liebe nicht daran, dass du einem menschen verfallen bist und nicht mehr ohne ihn leben kannst.

wenn du deine liebe messen willst, so horche, ob du ohne resignation, ohne verbitterung, ohne enttäuschung
die menschen aus deinen innersten räumen ziehen lassen kannst.
denn so oft du zu binden beginnst -
und sei es mit den feinsten fäden der sehnsucht und liebe -
triffst du die erste vorbereitung für ein sklavenfest.
selbst wenn dir ein mensch ein band reicht;
damit du dich an ihn bindest,
tu es nicht!

wenn er dir liebe und treue bis in den tod schwört,
nimm diesen schwur niemals an.
bleibt er gern, so ist der schwur unnötig.
wird er einmal nicht mehr bleiben wollen,
so wird er diesen schwur im geheimen bereuen.
und wofür willst du dir traurige gäste sammeln ?

einen wunsch, mein freund, musst du verlernen:
den wunsch, dass sich ein mensch in dir ganz glücklich fühlt.
du würdest dich im geheimen danach sehnen,
dass er dich nie zu klein empfindet,
dass er nie über dich hinauswächst.

du sollst groß werden und wünschen, dass alle menschen die dir begegnen, über dich hinauswachsen
und dich nicht mehr brauchen; nicht mehr brauchen zum glücklichsein.

wie hast du gezittert als dieser gedanke das erste mal an dich herantrat!
du hast noch nicht gewußt, wie unendlich das bereichert und vertieft, wie herrlich das ist, die menschen
über deine grenzen hinauswachsen zu lassen.

wie weit und schön ist dadurch deine freiheit geworden!
du brauchst die liebe der menschen nicht mehr.

wie schön ist es, einen menschen zu lieben, ohne ihn zu brauchen !
es gibt keine enttäuschungen mehr, nur eine grenzenlose, schöne, freie welt.

mein freund, du hast eine freiheit, ein land gesucht wo das geheimnis der liebe gedeiht, wo
man den zauber der liebe retten kann, wo nichts durch den täglichen gebrauch gewöhnlich und banal wird.
und ich fand, dass alles der alltäglichkeit und plattheit anheim fällt, wenn man es mißbraucht oder gebraucht.

nur wer die menschen, die geheimnisse nicht braucht, wer so groß ist,
dass er alles vermissen kann, der kann sich retten vor der alltäglichkeit des lebens.

gertrud von lafert
danke niobe

*blume*


diese worte spiegeln das wider,
was und wie für mich liebe sein sollte..... i s t
******t64 Frau
108 Beiträge
Mein Herz........
Zum Samstag Abend möchte ich euch eine Geschichte erzählen die mich zu Tränen gerührt hat.. Erkenne ich mich doch in diesem alten Mann.....
Ich hoffe einigen von Euch ergeht es auch so....



Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passen nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie? Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen." "Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben, heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie Erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?" Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen An Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann Ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, MAN wirst niemals an Wert verlieren. Denn der Wert unseres Lebens wird nicht durch das bewertet, was wir tun oder wen wir kennen, sondern dadurch WER DU BIST. ...... man ist immer unbezahlbar für all jene, die einen über alles LIEBEN!


Liebe Grüße an alle... Sachmet
*******to32 Mann
110 Beiträge
Eine Wahrhaft schöne und wirklich rührende Geschichte!

Zwar bin ich noch kein alter Mann und mein Herz hat auch noch nicht all zu viele Narben.

Das alte vernarbte und ausgefranste Herz zeigt die innere Schönheit, die niemals ermüdende Bereitschaft zur Aufopferung und die niemals sterbende Fähigkeit, erneut lieben zu können und die Bereitschaft für diese Fähigkeit jedes Mal aufs Neue sein Herz riskieren zu wollen. Das ist die wahre innere Schönheit, die einen Menschen wertvoll macht!

Es zeigt, wie hässlich doch auch noch die schönste Hülle sein kann, solange sie keine innere Schönheit birgt.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen!
Die Wirklichkeit....
Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin...
was er dir offenbart....
sondern in dem
was er dir nicht offenbaren kann...
Wenn du ihn daher verstehen willst....
höre nicht auf das, was er dir sagt...
sondern viel mehr auf das, was er verschweigt.

(Khalil Gibram)

Was nützt das grandiose Studium von alten Philosophen...
wenn diese Weisheiten von Jahrtausenden Erfahrung nicht angewandt werden....?
Was nützt Sprücheklopferei...
wenn es Lippenbekenntnisse bleiben....?
Was nützt die Geschichte...
wenn wir unfähig bleiben zu leben mit allen Sinnen...?
Was nützt die beste philosophische Theorie auswändig gelernt...
wenn wir nicht zuhören..kommunizieren können....?
Was nützt die Sehnsucht nach Liebe...
wenn wir verlernt haben zu lieben...?

Was in Liebe getan wird...
geschieht immer jenseits von gut und böse.

( Friedrich Nitzsche).....smile

Bye Sue
Das Leben ......
• ist eine herausforderung ... begegne ihr ......

• ist ein geschenk ... nimm es an .....

• ist ein abenteuer ... wage es ......

• ist kummer ... überwinde ihn .....

• ist eine tragödie ... tritt ihr entgegen .....

• ist eine pflicht ... erfülle sie .....

• ist ein spiel ... beteilige dich an ihm .......

• ist ein geheimnis ... lüfte es .......

• ist ein lied ... singe es ........

• ist eine gelegenheit ... ergreife sie .......

• ist eine reise ... mache sie bis zum ende ........

• ist ein versprechen ... halte es .........

• ist schönheit ... preise sie .........

• ist ein kampf ... stelle dich ihm .......

• ist ein ziel ... erreiche es .......

• ist ein rätsel ... löse es .........


doch das wahre im leben ....... ist die liebe ......
Deine Augen....
Wenn ich in Deine Augenseh...
so schwindet all mein Leid und Weh...
Doch wenn ich küsse Deinen Mund...
so werd ich ganz und gar gesund.

Wenn ich mich lehn an Deine Brust...
kommts über mich wie Himmelslust...
Doch wenn Du sprichst: "Ich liebe Dich!"
So muß ich weinen bitterlich.

(Heinrich Heine)

Wenn du den triffst,
den du dein ganzes Leben
lang gesucht hast,
wirst du augenblicklich
mit deinem ganzen Leben antworten.
Die erleben zu dürfen ist dein Geschenk vom Leben...
dann liebe mit Allem was Du hast...aber liebe ohne Bedingung.

Bye Sue
Liebe an sich...
...ist seit Jarhunderten überbewertet...spätestens seit Biochemiker den genauen biochemischen Ablauf nachgewiesen haben...zwei jahre veliebt sein...vier Jahre treu sein...

und dann???

Liebe ist Egoismus und Sucht ähnlich...sie bereitet uns eine gute Zeit ...
und schon wollen wir sie immer und immer wieder haben!!!...komme es was da wolle...

er jagt ihr hinter her...hat er das Glück Sie gefunden zu haben balzt er bis zum erbrechen...er wäscht sich mehr als sonst...er legt Düfte an, die er sonst nie auch nur angesehen hätte und welche seine Kumpel belächeln...er macht Spaziergänge mit Ihr und Ihrem hund und Hat herzchen in den Augen
...Zwei jahre später fragt er sich insgeheim:"Was soll das eigentlich?"
und Zitat "die Ärzte" "rülpst und furzt im Ehebett...

Nach vier Jahren denkt er:"Hmmmm..hätt ich doch nur Ihre Schwester genommen. Dieses kleine Luder." und lächelt verschmitzt... wärend er Ihren Hund etwas fester an packt als diesem gut tut...

Liebe ist eine Phase, welche viel zu oft überstrapaziert wird...würde Mann, und auch Frau, die Reißleine früher ziehen wäre so manches viel einfacher!!!

Wichtiger ist doch der ehrliche und respektvolle Umgang mit einander.

so...und jetzt gehe ich in Deckung...
Ach und noch eines....
...nur wer sich selbst "Liebt"...kann andere respektvoll behandeln...
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
in deckung gehen
brauchst du nicht el_pintor,

sind es doch die unterschiedlichsten sichtweisen, welche erst einen diskurs zulassen...

als ich dein posting las, dachte ich spontan dass du von "verliebtsein" sprichst...


liebe geht für mich weiter...es ist nicht nur das schmetterlingsbauchgefühl der ersten zeit..

liebe überdauert jahre, jahrzehnte...egal ob selbstliebe, die liebe zu gott (sofern es ihn für sich selbst gibt) oder die liebe zu einem partner...

liebe hat für mich ganz viel mit beständigkeit und ruhe zu tun...

sie rückt für mich eher in den bereich der nichtkörperlichen, platonischen liebe..

Azana, grüßend
Die Liebe ....
ist ein Haus aus Gefühlen. Wollt Ihr dort
wohnen, so schafft Räume der Begegnung, mit Türen aus zärtlichem Flüstern, und richtet Räume des Rückzugs ein, mit
achtsamem Schweigen. Erschafft Räume der Klärung, mit Türen aus liebevollem Verständnis, und vor allem: Schafft viele,
viele Spielräume, ohne jede Tür, Räume voll von lebendigem
Chaos, die immer wieder einladen, einander neu zu entdecken


* Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sonern der Eitelkeit *
Liebe...
...ist nur ein Wort, dem Selbsterhaltungstrieb gleich zu setzen. Wir rechtfertigen Dinge, die wir tun oder vorhaben zu tun, mit ihr.
...ist nur ein Wort, dem Wohlfühlen gleich zu setzen, wenn im Frühling die Natur erwacht und sich die Düfte des Winters mit denen des Frühlings mischen. Wenn es lauter und heller wird, dann fühle ich mich wohl.

Also liebe ich?
Das macht Liebe aus .........
Die Liebe die zwei Menschen bindet,
die Gefühle, die man füreinander empfindet,

das Leben durch das man gemeinsam schreitet,
die Freundschaft, die ein Paar begleitet,

die Zukunft, auf die man zusammen schaut,
die Existenz, die man sich zusammen erbaut,

all die Jahre die man miteinander verbringt,
die Erziehung, die man investiert ins Kind,

den Sinn des Lebens ihn zu finden,
die dunklen Tage zu ergründen,

die frohen Stunden zu erleben,
sich gegenseitig alles geben,

DAS macht für Liebe aus ....

denn es ist nicht nur ein Wort ......

*zwinker*

lg philosoph67
für wahr...
...ein schönes gedicht...

doch hege ich zweifel...

freundschaft ja, dem könnte ich etwas abgewinnen aber liebe erweckt in mir die skepsis...erzählt doch jeder etwas anderes, was sie ihm/ihr bedeutet...

so muss sie wohl jeder für sich entdecken? immer auf andere weise?
ist liebe subjektiv so ie existiert?

und wenn die liebe nicht existent ist wie verhält es sich mit dem hass?
** Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sonern der Eitelkeit **

also ist das verlangen eitelkeit
und wer glaubt zu lieben, der verlangt und ist somit eitel...
es verlangt....
der, der GLAUBT ZU LIEBEN.......der der liebt, verlangt nicht *love4*
aber der...
...der liebt, hat doch verlangen nach dem was oder wen er liebt/ glaubt zu lieben...
und somit verlangt er/sie und somit ist er/sie eitel...
........
der, der liebt, nimmt die dinge wie sie kommen...aber er sorgt dafür, dass sie so kommen, wie er sie nehmen möchte......lacht*****
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.