Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophie und Kreativität, der Folgethread...

*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Philosophie und Kreativität, der Folgethread...
zum glück bin ich on und habe das ende des ersten teils mitbekommen!

wie angeboten, eröffne ich den folgethread zum thema.
die sache mit den wagen als eine art adventskalender geht natürlich weiter.

thema ist aber Philosophie und Krativität, der zug mit den bunten wagen ist nur ein beiwerk.

Und an Snickers: "...wenns mal wieder länger dauert.."

die wahrscheinlich längste praline der welt kommt auch noch dazu.

ich verzichte auf die intensiv beworbenen artikel der süsswarenindustrie und habe heue datteln mit einer mischung aus pumpernickel , marzipan und einem hauch koriander gefüllt.

meine testesser waren begeistert.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das hört sich
ja höchst exotisch an.
Gibt es für uns,denen bereits das Wasser im Munde zusammenläuft,wenigstens ein Beweisfoto davon ?
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@uncle
tatortfotos gibts bei mir immer!
für die nicht- marzipaner hatte ich die datteln pur, die blieben allerdings unbeachtet.
Datteln mit Pumpernickel und Koriander und Datteln ohne
*******alm Paar
7.574 Beiträge
menno...
.......sind das voodoodateln?

und wenn, wer schreit jetzt auf?

calm*wink* mit einem schönen wochenwunschpunschplong
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@calmchen...
das sind keine nadeln, sondern spießchen, die du auch für oliven und so nehmen kannst...du wieder!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
dialiebes,
ruhe kehrt in meine seele,

wann kömmst du servieren?

calm*knuddel*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Der dreizehnte in Himmelblau
ich könnte auch sagen:" hurra, es ist ein Junge" *zwinker*

Woher kommt also die Regel, dass die Farbe rosa für Mädchen und hellblau für Jungen steht? Tatsächlich hat sie sich vor etwa 80-100 Jahren in unserem Kulturverständnis manifestiert, während es bis dahin umgekehrt war: Betrachtet man Gemälde und Portraits aus allen Epochen, stellt man fest, dass blau in der christlichen Farbsymbolik zunächst als die Farbe des Mariengewandes in den meisten Darstellungen der Maria, als weibliche Farbe galt.

Quelle: modeinfo Berlin

ergo, es könnte auch ein mädchen sein!

als zugvorbeladung gibt es heute keinen himmelblauen Trabant und keine rosa Brille, sondern dem himmel über FF heute morgen.

gruß
diA
Der dreizehnte Wagen
Morgenhimmel über FF, 13.12.2010
*******alm Paar
7.574 Beiträge
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
....................die wilde 13!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Kreative haben mehr Sex
so steht es jedenfalls im online Focus zu lesen:

Kreative Menschen wie Künstler und Dichter teilen nach Erkenntnis britischer Forscher bestimmte Persönlichkeitsmerkmale mit schizophrenen Patienten. Gleichzeitig hätten kreative Menschen im Schnitt fast doppelt so viele Sexpartner wie andere, stellt eine Studie der Universität Newcastle fest.
Schizophrenie steigert Attraktivität
Einige der Eigenschaften, die mit der Veranlagung für Schizophrenie einhergehen, steigerten offensichtlich die sexuelle Attraktivität und damit den [..]Das könne möglicherweise erklären, warum erbliche Veranlagungen für Schizophrenie trotz der offenkundigen Nachteile dieser Störung nicht im Laufe der Evolution verschwunden sind.
[...] Für die [..] Studie hatten die Forscher 425 britische Männer und Frauen befragt, darunter eine Auswahl von Künstlern, Dichtern und schizophrenen Patienten. Sie mussten unter anderem Fragen zu ihrem kreativen Schaffen, zu ihrem Sexualverhalten und zu ihrer Persönlichkeit beantworten. Die Auswertung ergab unter anderem, dass sich die Zahl der sexuellen Partner erhöht, je kreativer ein Mensch ist.[..]

*******alm Paar
7.574 Beiträge
einfall zum schneegestöber..............
ein kindchen sich vor wohl erfreut,
ein mensch erzürnt, weil niemand streut,
ein anderer meint, welch schöner schnee,
dem penner tut die kälte weh,
so kann ein jeder sich verlieren,
der schnee fällt leise, möcht' nur zieren!


war das kreativ onkelchen? *ggg*

oder sagst du jetzt, sex, setzen.....................................

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ich sage
wenn Du so kreativ bist,hast Du gar keine Zeit für Sex.
z.B Luna00043,die bäckt ja schon seit Tagen,am wahrscheinlich größten Vanillekipferl der Welt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@uncle
Kreative Menschen wie Künstler und Dichter teilen nach Erkenntnis britischer Forscher bestimmte Persönlichkeitsmerkmale mit schizophrenen Patienten. Gleichzeitig hätten kreative Menschen im Schnitt fast doppelt so viele Sexpartner wie andere, stellt eine Studie der Universität Newcastle fest.
Schizophrenie steigert Attraktivität
Einige der Eigenschaften, die mit der Veranlagung für Schizophrenie einhergehen, steigerten offensichtlich die sexuelle Attraktivität und damit den [..]Das könne möglicherweise erklären, warum erbliche Veranlagungen für Schizophrenie trotz der offenkundigen Nachteile dieser Störung nicht im Laufe der Evolution verschwunden sind.
[...] Für die [..] Studie hatten die Forscher 425 britische Männer und Frauen befragt, darunter eine Auswahl von Künstlern, Dichtern und schizophrenen Patienten. Sie mussten unter anderem Fragen zu ihrem kreativen Schaffen, zu ihrem Sexualverhalten und zu ihrer Persönlichkeit beantworten. Die Auswertung ergab unter anderem, dass sich die Zahl der sexuellen Partner erhöht, je kreativer ein Mensch ist.[..]



13. Dezember 2010 Link zum BeitragClubMail
Beitrag bearbeitenBeitrag löschen

Schreiberlinge im JC
ich empfinde diese gruppe, neben der "Philosophie", als eine der gelungensten- zumindest von denen, in denen ich member bin.
jeder, der schreibt, verdient respekt und soll hier einen platz haben.
für professionelles"fetzen" gibts im www x schreiberforen.
und für besondes mutige hat das richtige leben draussen POETRY SLAMS *zwinker*
für mich als frau( um mal den bogen zum JC zu schlagen), sind texte von männern besonders interessant. es gibt nicht viele, die sich traun zu schreiben. ich finde das erotisch...

schreibergrüße

Beate

letztes zitat ist ein beitrag von mir, gestern in der lyrikgruppe. es geht um kritik...;)

nun werde ich mal sehen, ob der neue wagen schon geputzt ist!
bisspäter!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
uncle, meinst du jetzt.................
............die beste ersatzbefriedigung für sex ist vanillekipferl backen?

am besten mit luna?

sozusagen eine backorgie?

menno, das nenn ich "kreativ neue perspektiven"

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
philosophisch betrachtet
ist Sex ,wenn er nur zum Lustgewinn (und nicht der Fortpflanzung) dient, schon eine Ersatzbefriedigung.
Und bitte jetzt keine Einwände,das geschähe nur aus Liebe und Zuneigung.
Andererseits kann ein gelungenes Vanillekipferl ein oral erotischer Hochgenuss sein.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Technik im Scheegestöber...
wagen vierzehn ist aus mir unerklärlichen gründen verschwunden, vielleicht unter dem schnee?
für die pedanten, die das fehlen der nummer vierzehn als störend empfinden, lage ich eine bauanleitung bei;)
Bauanleitung für Wagen 14
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
der fünfzehnte...
ist komplett blau. heute ist weihnachtsfeier in der firma, ich hoffe, dass meine kollegen das am abend nicht auch sind;)

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Joachim Ringelnatz


gruß
diA
15.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Weihnachtszeit !
Wer spricht von Segen ?
Überstehen ist alles.

(Rainer Maria Rilke)
nun,
die Gänse überstehen es meistens nicht.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ideenklau
Für alle,die sich in einem panischen Kreativitäts_Loch befinden und angesichts der Kürze der noch zur Verfügung stehenden Zeit einfach keine zündende Idee bekommen,welches Geschenk sie ihren Liebsten noch zum Fest basteln könnten,hier der ultimative und erlaubte Querverweis:
http://talentschuppen.joyclub.de/forum/t265045-60.kreative_bastelideen.html
*fiesgrins*
uncle, guten Morgen!
Wo Du überall hin kommst...

Danke für den Link...;-)

Aber ich bin so zackig dieses Jahr, ich verpacke schon!
*ja*

Ich denke, dieses Jahr schaffe ich es sogar am traditionellen Weihnachtsweißwursten teil zu nehmen...ich bin ganz stolz, ich liege gut im Rennen auf diesem besinnlichen und freudebringenden Weihnachtsmarathon. *nikolaus*
Beziehen sich die
Wagennummern auf die Minusgrade draußen?

Dann muss ich leider korrigieren: heute tropische minus acht; gestern etwas bewölkt, minus dreizehn. Auf dem Fledermausbalkon, Nähe Meisen-Spa-Anlage.

Guten Morgen.
Das ist herzlicher gemeint, als es rüberkommt. Aber irgendwie bin ich allmählich komplett eingefroren, diese Fußgängerüberwege zwischen Bahnhof und heimischem Basteltisch sind einfach zu ungemütlich.
Der Frost kriecht von den Fingerspitzen aufwärts zu den Gelenken und die Wasseranteile im Tabak der Selbstgedrehten formieren sich alsbald zu Eiskristallen. So brennt das Ding länger, sehr praktisch.

Wenn selbst die jungen Mädels die Kapuzen ihrer Kurzjacken drüberziehen und die sonst nackige Nierenpartie bedeckt halten, jungejunge, dann ist echt Winter.

Meine Vorschläge für den Bastel-Kreativ-Endspurt:

Eine Bekannte besitzt einen Nerzmantel. Nun, es ist ja nicht mehr so todsicher angesagt, selbigen öffentlich zu tragen. Sie bekam den Tipp, daraus doch lieber einige Kissen nähen zu lassen, das sei grade aktuell.
Das mag zwar hip sein, oder it, sagt man jetzt, aber irgendwie weltfremd. Da bin ich pragmatischer: ich schlug ihr vor, aus den Ärmeln ansehnliche Stulpen und Muffs und eine ohrenschützende Sibirienmütze schneidern zu lassen, aus dem Rest aber Nierenwärmer und Schal und sowas.
Da sah sie mich an und meinte: ich kann doch das nicht so zerschneiden lassen...!
Stimmt! der arme Nerzmantel.
Bei dem Frost gefriert halt auch die Empathie.

Brauchbar fände ich noch: die praktische Wäscheleine, die kundige Händchen als Taschentuch-Schnur durch die Ärmel ziehen; rechts kann man sich schneuzen, links das gebrauchte Ding irgendwo entsorgen.
Oder: die Jochbein-Wischer; entfernen die Wimperntuschenrinnsale, die sich auf Damenantlitzen entrollen, wenn die Tusche nicht kältetränengeprüft ist.

Oder: die Tusche für im Bad sich verirrende Marienkäfer verwenden; einfach ein Eimerchen an das linke Beinchen hinten klemmen, und so die Wege des eigentümlichen Herren nachvollziehen.
Das erspart abends das besorgte Nachgucken, wo er nun denn gelandet sei, und das dämliche "Balduin, wo bist du?"-Gefrage.

Die Gegenwart symbolischer Tiere im Leben ist eine wunderbare. Nahezu märchengleich verfolge ich aktuell meine eigenen Wege, so zwschen Wimperntusche und Hinkebeinchen, wie sie der Herr für heuer so erdacht hatte. Und erstelle eine Art Karte mit den Standorten und den Ereignissen des ablaufenden Jahres.
Das ist naturgemäß eine zweidimensionale Sache, durch Einrollen des Blattes lässt sich aber nachträglich problemlos eine Art Spirale herstellen, die anschließend als Nachweis für die ewige Wiederkehr des Gleichen herhalten kann.
So werden auch mal eher flachere Angelegenheiten zu kringeligen, und können als Guirlanden benutzt werden, während kringelige Angelegenheiten zu entrollten werden.

Entwurf oder Überwurf..., glattgeföhnt oder gewellt... wie trägt man nun das eigene Haupt zur Jahreswendenfeier?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
sagenhaft kreative Vorschläge
von Maerzmond.Danke hierfür.
Kreativität ist ja niemals eine absolute Neuschöpfung,sondern eine Weiterentwicklung zum gegenwärtigem Soll Status.
Heute Nacht bin ich schmunzelnd aufgewacht,weil ich mich an interzones einstige Aussage > 5 Rollatorminuten wären gewissermassen die Strecke eine Haustüre weiter<,wieder einfiel.
Daraus entwickelte sich die ebenso nützliche wie erfolgversprechende Geschäftsidee ,Schneeketten für Rollatoren zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interzone
weil ich mich an interzones einstige Aussage

wo steckt der eigentlich?

Geht ja nicht so einfach hier abhauen. *tz

Azana, morgengrüßend
****e_H Mann
8.282 Beiträge
interzone
ist vermutlich eingeschneit.Wir werden wohl bis zum Frühling ausharren müssen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
vielleicht ist er................
..............international geworden und nu unterwegens!

calmische schneegrüße *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.