Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Weltfrauentag: Wie verhalte ich mich als Mann korrekt?638
Heute 9.3. ist der Weltfrauentag, an dem weltweit Frauen für…
zum Thema
Sex und virtuelle Realität36
Im aktuellen Spiegel-Online ist ein Beitrag zum Thema "Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltfrauentag Bullshit

Weltfrauentag Bullshit
Denken wir mal nicht an Clara Zetkin, die in Kopenhagen 1910 diesen Frauen-Gedenktag für Frauenrechte, Wahlrecht, Frieden, vorgeschlagen hat... Gute Sache..

Denken wir mal mehrere Schritte abstrakter weiter.. Hier im Jetzt.. , an unsere weibliche Präsenz hier in der virtuellen Welt einer Erotik-Plattform mit möglichen Zugangsfenstern zur Realität.. An das, was Frauen persönlich wollen und wie sie sich dafür einsetzen..

Welche Assoziationen habt Ihr bei "Weltfrauentag"?

Gedanken-Beispiel: Ob Suppenhuhn oder Super Babe - ob zugeknöpft oder mit gegrätschten Fleischinnerein als teaser-Angebot - unterm Strich sind die meisten hier unterbügelt und haben nur ein paar Freundschaften +, was ja auch nett sein kann.. Und dann gibt es auch welche, die sich nur einen runtermailen und komplett nix passiert.. (meine subjektive Wahrnehmung.. durch viele unterschiedliche Joy-Frauen-Kontakte. Wir sind aber auch so scheiss wählerisch..)

Was fällt Euch abstrakt gedacht dazu zum Weltfrauentag aus Joy-Sicht ein? Verbesserungs-Vorschläge zur Regulierung des Hormonhaushalt oder auch ganz andere Gedanken-Beispiele sind willkommen...und gern ein wenig bullshit.. *zwinker*
Mir fällt auf, daß Frauen angeblich Frauen sein wollen, darunter aber was anderes verstehen; beispielsweise Weltfrauen, Frauen von Welt, von Stil und Niveau, von dies und das. Alles mögliche halt. Nur kriegt man meist nicht raus, was das bedeuten soll.
Deckungsgleich
@****arm
das deckt sich mit meinen Sozialstudien.. Frauen flunkern gern (mehr als Männer) mit ihrem Alter, Gewicht, Aussehen, mit dem was & wie sie sind und was sie suchen. Zu viel Strategie im Kopf, die nichts bringt. Es zeigt sich dann in der Realität, ob es eine Deckungs-Gleichung gibt oder alles nur wieder einmal für den Arsch .. *g*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Sexismus und Gender-Rollen
fällt mir nicht ein, weil Weltfrauentag ist, sondern weil dieser Tag - wie jeder andere, und nicht weil es in den Medien gerade "hip" ist - ein Anlass dazu sein könnte, über dieses Thema nachzudenken.

Mein Handeln und meine Verantwortung in dem Thema habe ich identifiziert und werde es noch deutlicher ändern als bisher. Frauen prangern das aus Männersicht angeblich "wohlwollende" Verhalten von Männern zu diesem Thema an. Es ist peinlich und entwürdigend, und ich respektiere die Gefühle der Frauen und ihre Wünsch an die Männer zu diesem Thema.

Damit ist klar, dass ich "männliches" Verhalten nicht beschönigen oder bagatellisieren will.

Aber: die Dimension von Sexismus als Symptom geht m.E. viel tiefer, betrifft unsere Gender-Rollenerwartungen an uns selbst und ein gleich- oder gegengeschlechtliches Gegenüber.

Es ist mir zu billig, wenn Frauen meinen sollten, die Männer hätten die alleinige Verantwortung, und wenn sie ihr Verhalten unterlassen, wäre alles gut.
Pustekuchen. Das Denken, das hinter unseren Rollenerwartungen steht, müsste geändert werden. Sonst sucht sich das, was im Sexismus zum Ausdruck kommt, nur ein anderes Ventil.

An diesen Rollenerwartungen an Männer haben Frauen einen wesentlichen Anteil, und ich fände es interessant, anlässlich des Weltfrauentages (denn die haben auch imho noch viel Denk- und Bewusstseinsarbeit zu leisten!) Frauen und Männern ins Gespräch zum Thema Gender-Rollenerwartungen und -handlungen zu kommen. Wie sie jetzt sind, wie sie werden könnten, damit Friede und Augenhöhe wächst zwischen "Mann" und "Frau", die beide Menschen sind.

T*herz*M
dia de la mujer nur einmal im jahr?! *oh*

meine wenig abstrakten gedanken zum weltfrauentag und joy, hülle ich lieber in schweigen *zwinker*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
... und für den Bullshit:
Wozu brauchen Frauen einen Weltfrauentag?
Damit sie einen Telefontarif durchsetzen können, der ihnen ermöglicht, weltweit gratis mit ihren Freundinnen zu telefonieren...
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Bullshit 2
Was bedeutet der Weltfrauentag für Männer?

*hotbum* *anmach* *neck*
*motz* *schimpf*
*vogel* *kopfklatsch*
*streit*
*panik* *fliege* *fiesgrins*
*ko* *angsthab* *frieden* *anbet*
*les* *floet*
*wuerg*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Gott macht Pause
Lightonia (TE):

oder auch ganz andere Gedanken-Beispiele sind willkommen...und gern ein wenig bullshit..

Es zeigt sich dann in der Realität, ob es eine Deckungs-Gleichung gibt oder alles nur wieder einmal für den Arsch ..


Als sich der/die Herr/in an die Schöpfungsarbeit machte, hatte er/sie vielleicht nur im Sinne, eine einzige geschlechtsneutrale Kreatur zu erschaffen, die über das Irdische verwalten würde. Andere inspiriertere Versionen des Seins würden, nach meiner anal...ytisch-subjektiv-spekulativen Interpretation, woanders im Universum entstehen.

Schöpfung ist Kunst. Fehler, Versagen, sogar Katastrophen, sind einprogrammiert. Teil des Plans. Aber! Das es so viel Ärger damit geben würde, aus einem Löwen und einem Fuchs ein eigenständiges Wesen ins Leben zu rufen, wurde nicht bedacht.

Anschliessend wurde "von oben" versucht, durch Emotionen und Erektionen, geschlechtsspezifische Beuteschemata und spirituelle Brainstormings der Sache nachzuhelfen. Aber auch durch verschiedene andere - esoterisch anmutende - Sorten von Papperlapapp manches nachzukorrigieren. Damit die Schöpfungsarbeit doch noch mit Erfolg gekrönt wird.

Es ist halt noch nicht soweit. Der Mensch ist eine Arbeit am Werden.
Verschiedene Feier- und Gedenktage werden zwischendurch ins Leben gerufen, damit der Frust nicht zu sehr auffällt. Aufschrei, Händeklatschen und Daumendrücken kommen auch ins Spiel. Bedenkzeit wird gebraucht.

Fazit: Das ist alles bisher in die Hose gegangen. Das schöpfende "Es" ist momentan etwas erschöpft. Gott macht Pause. *wc* Und wir sollen beten, dass es nicht mal von vorne - mit der ganzen Schöpfung- los geht. *koenig*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Hoffnungslos?
Und wir sollen beten, dass es nicht mal von vorne mit der ganzen Schöpfung los geht

Wenn, global gesehen, dabei das Gleiche herauskommt wie heute, dann sage ich auch "Nein Danke".

Im Moment nähren uns noch von der Hoffnung...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ja, ja, genau. Ich habe eben auch meine Zweifel, dass wir noch Teil des Schöpfungsplans wären. Ob in maskulinem oder femininem Format.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Bei Neuschöpfung
wäre ich parthenogenetisch *g*
Heute ging durch die Medien, dass zu keiner Zeit mehr Frauen einer statistisch belegten Arbeit nachgingen.

In meiner Firma gab es noch nie so viel Frauen in der Belegschaft, aber auch noch nie so viele "Fehlzeiten".
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Bei Neuschöpfung wäre ich parthenogenetisch :)

Selbstverständlich wäre ich auch auf verschiedene Formen, Modelle und Vorschläge zur Parthenogenese gespannt. Vielleicht könnte ja der eine oder andere Vorschlag dem Thread-Thema dienen. Und für weitere Schöpfungskreativität "von oben" sorgen. *experimentier*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Boulevardpresse
Zum Weltfrauentag nimmt auch die 'frauenbeauftragte' Redakteurin Stefanie Lamprecht in der Hamburger Morgenpost Stellung.
Aus einem in 25 Punkte gegliederten Beitrag hier ein paar Auszüge

...11.) Sigmund Freud seufzte einst:" Die große Frage, die ich trotz meines 30jährigen Studiums der weibliche Seele nicht beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich ?"
..12)Zum Beispiel wollen 46 Prozent ein Date mit Günther Jauch.

...15)Piloten-Uniformen finden viele Frauen sexy. Die Uniformen von Postzustellern eher nicht

...22) 31 Prozent der Frauen erzählen ihrem Partner nicht, wie viele Vorgänger er hatte.

...23) Mit 55 hat eine Frau 90% der Körperkräfte, die sie mit 25 hatte.
Der Mann hat nur noch 70 %

...unterm Strich sind die meisten hier unterbügelt und haben nur ein paar Freundschaften ..

...26) Frauen machen Dampf: In 87 % der Paarhaushalte übernimmt die Frau das Bügeln. 40 % hassen es.
Frauenpresse
85% der Frauen glauben, daß sie Männer manipulieren können. 93% der Männer glauben das nicht.

0,2% der Frauen haben schon mal einen Liebhaber gehabt, der keine Wünsche offen ließ. Ich werde bald 50.

52% der Frauen können nicht kochen, die restlichen 48% sind Männer.

35% der Frauen erzählen ihren Freundinnen von ihren Affairen. Die restlichen 65% haben entweder keine Freundin oder keine Affaire.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Kleider machen "Männer"?
Piloten-Uniformen finden viele Frauen sexy.

Da würde mich interessieren, ob die Frauen die Uniformen dem Beruf zuordnen konnten, welche Bildern/Männertypen in den Uniformen abgebildet wurden, und wie die Umfrage ausgefallen wäre, hätte man die Frauen glauben lassen, dass die Uniform des Briefträgers die eines Piloten sei, ob ein dicker glatzköpfiger Pilot mit Daddy-Image auch noch sexy empfunden wird.

Mein Beitrag zielt auf Männerbilder von Frauen. Diese können genauso diskriminierend sein wie Frauenbilder in männlichen Köpfen.
Ein Denksport für Ladies zum Weltfrauentag, wenn sie möchten.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Widerspruch .
35% der Frauen erzählen ihren Freundinnen von ihren Affairen.

Die Redakteurin sagt:

....17) Nur 4 % der Frauen reden mit der besten Freundin über Sex mit dem aktuellen Lover.

nach meiner Rechnung .... gibt es ganz wenige aktuelle Lover ?
*gruebel*
das
Nur 4 % der Frauen reden mit der besten Freundin über Sex mit dem aktuellen Lover.
ist ein herrlicher joke.
einer über den jornalismus.
*****one Frau
13.323 Beiträge
werte Herren...
bitte weiter so, das wird ein ganz zauberhaftes feuilleton!
... hätte man die Frauen glauben lassen ...

Du traust den Frauen ja richtig was zu!
87% der Frauen wissen nicht, was ein Feuilleton ist.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Lover Lover Lover
gibt es ganz wenige aktuelle Lover ?

Bestimmt nicht, aber wenn sie ihn loben würde, könnte die Freundin ja irgendwann auf die Idee kommen, sich für eben diesen Lover zu interessieren...

Da Frauen ihren Lover zumindest anfangs positiv sehen, haben sie einen Grund, ihn (bzw. sich vor evtl. Verlust) zu schützen.
Wenn's vorbei ist, werden die einst "geliebten" in die Tonne getreten resp. ein negatives Männerbild der Frau auf den Mann projiziert.

Weil frau dann die Zustimmung der Freundin (und evtl. aktueller Lover in spe) gefällt, sie leicht herzustellen und keine eigenen Interessen mehr zu schützen sind, kann sie gut davon reden.

Wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Frauen sich mit anderen Frauen wertschätzend über ihre ehemaligen Freunde/Lover/Partner äußern.

Nur ein Gedanke... "Wahr"heiten kann nur jeder für sich finden.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@MM
Ich bekomme gerade live einen Einwand fraulicherseits:
Für die zuhörende Freundin ist es nur von Interesse
' wenn's was frisches Neues ist '(o-Ton),
als wenn die Affaire schon einige Zeit (sagen wir 5 Tage) alt ist.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Mein Beitrag zum Weltfrauentag...
... könnte auch sein, dass ich, ganz Philosoph ;-), schweige.
Bin heute irgendwie kiebig drauf..., und ich möchte die Harmonie am Weltfrauentag nicht verderben...

T*wink*M
Fantastisch @ kingPlayer...Dein Beitrag mit Gott macht Pause... *haumichwech*

Bei der Parthenogenese wäre ich allerdings nicht dabei. Ich liebe Frauenkörper (nur oft nicht was an Verwirrtem bei uns drin ist) und vor allem liebe ich Männer, was sie alles mit uns anstellen können. Wenn ich das selbst hätte, deren Überraschungsei im Kopf & in der Hose zum Spielen, Basteln & Naschen, wäre das nur der halbe Spaß. Nö. Laßt mir bitte die Traum- Männer auf einem Podest... und die Traum-Frauen auf dem anderen. Ne Seilbahn dazwischen & mehr Funkkontakt wäre nur schön, damit es mehr easy läuft. Und überhaupt mal was läuft... *g*

Wenn ich den Schöpfer mal um was bitten dürfte, dann hätte ich auch gern mehr ersichtliche Schalttafeln. Am besten so ein Teil wie auf Bahnhöfen an meiner Haustür. Da sollten dann alle Beute-Objekte stehen:

12.10 Begegnung im Supermarkt mit A. ( lächelt so charmant mit blitzenden weißen Zähnen, weiß alles über die griechische Geschichte und schleppt einem die Einkaufstüten.. )

13.50 Möglichkeit einen beruflichen Kontakt zu machen. B. hat ne Agentur und wird an der Straßenecke in einen Auffahrunfall verwickelt. Sich als Zeuge melden, mit ihm einen Kaffee trinken gehen.Genau was du machst, kann er in seiner Firma gebrauchen

16.15 in der Reinigung steht ein unglaublich attraktiver Mann, C., vor Dir, der ein fantastischer Liebhaber ist. Er kann dich komplett platt bügeln. Steck ihm süffisant lächelnd Deine Visitenkarte in die Jacke und warte auf seinen Anruf.

17.30 D.,ein mega Arsch versucht mit dir Kontakt im Zeitungsladen aufzunehmen und wirkt nur scheinbar witzig, sympathisch. Er pügelt Frau & Kinder zuhause, ist Alkoholiker, hochverschuldet und fickt auch noch scheisse.

18.45 am Savignyplatz sitzt E, ein Traummann, perfekter Lover & Seelenfreund auf der Parkbank, der gerade etwas melancholisch ist. Seine Freundin hat ihn verlassen wegen einem Millionär, der eh bald pleite ist, was keiner weiß. Diese Chance kommt nicht wieder. E. kann dir auch noch zeigen wie deine blöde Motorhaube aufgeht und der Topf für das Oel ist..

20.o3 C. ruft an. Sei zuhause. Er kann gleich rum kommen.

23.33 es war toll, aber schmeiss C wieder raus. Er schnarcht

24.oo geh in den joy. Da ist viel Post von liebenswürdigen Freunden, die dich zum Lachen bringen und dich mit einem Schmunzeln auf den Lippen einschlafen lassen.

so in etwa.. ne göttliche Tussie-Schalttafel müsste eben her.. ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.