Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

******s_X Mann
1.065 Beiträge
Erstmal gelandet
und eine lieben Gruß an alle Quer und Kreis-Denker.

Bin ja gespannt wie es mir mit euch oder auch euch mit mir ergeht.

Ich bin manchmal ein recht verkopfter Mensch, der aber auch über sich lachen kann.

Lets go - west, east or wherever

Chris
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Go either left or right. But go ahead!
******s_X Mann
1.065 Beiträge
rechts oder links
ist irgendwie doch arg politisch.

West , Ost meint für mich mehr die Beschaftigung mit Kant und Siddhartha Gautama gleichermaßen.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Die räumliche Orientierung in der Sprache; ein eigener Thread!

Ich bin obenauf.

I am on the top of the world.

Ich bin echt down.

usw.
Liebevollfest möchte sich vorstellen!
Hallo und ein glückliches und gesundes 2017!

Ich bin schon seit über einem Jahr im JC und seit Mai unter diesem Namen.
Vorher war ich in einigen anderen Gruppen Mitglied, unter dem jetzigen Namen "Liebevollfest" habe ich bisher nichts geschrieben.
In der Zwischenzeit habe ich dann doch wieder das Bedürfnis mich auf der Ebene auszutauschen und möchte an die zuletzt guten Erfahrungen anknüpfen.

Die Teilnehmer dieser Gruppe sind leider für reale Treffen fast alle zu weit weg, hat ja aber mit dem Forum weniger zu tun.
Ich habe die Gruppe Philosophie dennoch wohlüberlegt ausgewählt.

Ich habe mehrere berufsbefähigende Qualifikationen.
Jetzt da das Ende meiner Berufstätigkeit in Sichtweite ist, interessiere ich mich für Philosophie und habe mich auch vor wenigen Monaten in dem Fach als Gasthörer eingeschreiben, bisher aber wenig Substanz gewonnen. Daran arbeite ich.

Total interessant finde ich hier zu erfahren, wie im JC mit diesem Thema umgegangen wird.
Hier muss die Philosophie ja unweigerlich ihre praktische Bedeutung entfalten.
(Nein, ich meine das nicht ironisch und ich habe auch keine überzogenen Erwartungen, aber wo, wenn nicht hier, soll Philosophie einen Kontext in Bezug auf Glück und Moral finden. Das finde ich spannend.)

Meine private Situation ist die, dass ich zwar eine offene Beziehung habe, die in der Praxis aber nicht als offensichtlich offene funktioniert, weshalb Diskretion in meinem Profil als erwünscht steht.
Da mussten wir unseren Weg finden und wir suchen immer noch.

Ich hoffe, das war erhellend für euch und freue mich auf einen Austausch im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Uwe
Nun habe ich schon das eine oder andere hier geschrieben, da wird es Zeit, mich kurz vorzustellen.

Ich stelle gerne "unmögliche" Fragen. Ich kann genauso über ein Marmeladenglass philosophieren, als auch über den Sinn des Lebens. Ich kann furchtbar albern sein, und nächtelang durchdiskutieren, ich kach kann stundenlag beobachten.

Nun hoffe ich hier Gleichgesinnte zu finden, denen dies genauso Spaß macht.

Mira
*******rse Mann
2.314 Beiträge
ich kann auch stundenlang auf dieselbe stelle starren.

willkommen!
plantnurse
*gruebel* Ob wir zusammen ein Loch produzieren können?
*******rse Mann
2.314 Beiträge
nein. ich mache nur haufen.
****57 Mann
245 Beiträge
Ich schau mit auf das nichts ............
schmunzel
man schaut ja nicht
auf nichts, wenn man Löcher in die Umgebung starrt...man fixiert lediglich irgendwelche Dinge, ohne sie bewußt anzusehen *gruebel*
*klopfklopf*...

flüster
"Morgen..., lasst Euch nicht stören, ich wollte nur eben das Schild 'Quantenphysik hier" an die Tür kleben..."
kleb
PS. Wenn Euch ein paar von den Philosophen über den Weg laufen, schickt sie bitte nach Raum A5, da steht Frühstück
*grins*
moinsen
Frühstück, um diese Zeit, viel zu früh *smile*
*willkommen*https://www.joyclub.de/my/3683815.klugefrau.html
Ja ist ja auch "to go" *freu2*

Dankeschön übrigens
Aber es heißt FRÜH-Stück
Herzlich willkommen
*oh2*

Er heißt Früh - Stück?
Du Luder!
*dafuer*

Dankeschön.
Guten Abend ihr Freizeitphilosophen! *g*

Seit kurzem interessiere ich mich ebnenfalls für Philosophie und lese erstmal ein Grundlagenbuch. Da ich diesbezüglich keine Gesprächspartner habe, probiere ich es mal hier.

LG
Toby von Mindbless
Was ist Philosophie?
Wenn es "Denken" bedeutet, dann ist es schwer, nachzuschlagen wie es geht...

LG Alf
Hallo in die Runde, nun folgt ein Satz aus meinem Munde.
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eurem Forum ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Willkommen an alle! Und gutes Gelingen!
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Die Vorstellung...
Hallo...
Ich bin Pia...und NEU !
Nicht erst seit heute ( in der Gruppe schon, habt Dank)...nein, vor ca. einem Jahr stieg ich wie ein Phönix aus der Asche und entdecke mich, meine Sexualität und meine Umwelt seither neu. Mit viel Ah und Oh...
Im Gegensatz dazu, ist die Philosophie ein altes Steckenpferd, welches mich von Anbeginn aller Zweifel , ob Sinn oder Unsinn, begleitet.
Schön auch hier, Interessierte / Neugierige/ Hirnakrobaten zu treffen. Ich bin gespannt.
LG Pia
****ta Frau
2.135 Beiträge
@ hotwife
... na, und wir erst!
Herzlich Willkommen!
*******cess Mann
2 Beiträge
Hallo Liebe PhiliPhilen
Danke für die Aufnahme.
Ich wünsche tolle Diskusionen und zahlreiche geistige Ergüsse.
Aus Leipzig
Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.